Willkommen auf unserer Seite

Triathlon in Schwerin? Na klar! Es ist nie zu spät, werde... Ach, lassen wir das.
Hier findet ihr das "Schaufenster" des Vereins TriSport Schwerin e.V. mit vielen Infos, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten. Für die, die schon dabei sind: Sagt, was Sache ist. Und allen anderen: Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Aktuelle Termine

Hier findet ihr die aktuellen Termine des Vereins.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weitere Termine/ Aktuelles findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten

Alle News vom TriSport Schwerin... hier!

Eigentlich wäre am Sonntag unser 32. Schloßtriathlon gewesen

Hallo liebe Triathleten,

vorab allen einen schönen Sommer, zur Zeit zeigt er sich ja von der besten Seite.

Ich wollte nur mal so daran erinnern, dass wir "normalerweise" an diesem Wochenende unseren Schlosstriathlon durchgeführt hätten. Ein bißchen Wehmut schwingt da schon mit. Wir hätten unser typisches sehr warmes und sonniges Wetter, Tüten Packen, Zäune schleppen, uncoole Fragen zu beantworten....u. s. w. Für jeden unterschiedliche "Spaßfaktoren",  fehlen in diesem Jahr, leider. Schauen wir mal, wie sich das ganze Thema weiterentwickelt. Hoffentlich sind im nächsten Jahr alle unsere Partner, z. b. Andy Hömke, noch an Bord. Ich hoffe, dass auch Ihr weiterhin Spaß am Schlosstriathlon behalten werdet. Bisher haben wir immer gute Ideen einbringen können, unser Konzept 2020, Liga-Nord und die Kinder in den Vordergrund zu stellen, wäre sicher super aufgegangen.

Euer Volkmar

Absagen von Veranstaltungen sind ja im ersten Halbjahr 2020 der Normalfall und auch wir werden uns der Vorbeugung der Ausbreitung von Covid-19 beugen müssen und sagen den Schweriner Schlosstriathlon für dieses Jahr ab. Eine Durchführung ist nicht realistisch und auch nicht vernünftig. Wir bedanken uns bei der Stadt, unseren Partnern und den Helfer/-innen, die sich zur Verfügung gehalten haben. Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung.

Das war ein rauschendes Fest. Vielen Dank an alle, die da waren. Das hat großen Spaß gemacht. (Können wir uns aber nur alle 10 Jahre leisten.)

Wer sich die Chronik anschauen möchte findet sie hier. Ansonsten bei uns per Mail zu erfragen, für eine gedruckte Variante.

Leider nur der 5. Platz für Schweriner Wasserballer von Tri-Sport. Egal, es war ein toller Spaß und deshalb noch mal ein ganz großer Dank nach Rostock für eine perfekte Organisation, leider ohne Hilfe des Wettergottes.

Weiteres unter Wasserball Berichte

Der 31. Schweriner Schloßtriathlon war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helfer_innen aus dem Verein und darüber hinaus, an alle Sponsoren und Unterstützer, allen Teilnehmenden und geduldigen Anwohner_innen. Ein kleiner Bericht ist unter schweriner-schlosstriathlon.de zu finden. Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Der Vorstand und das Orga-Team

Bei ihrem ersten eigenständigen Auftritt als Männermannschaft Tri-Sport Schwerin im Wasserball konnte überzeugend der 3. Platz beim "Jörg Kraft Wasserball Master Turnier des SHSV" erreicht werden.