Willkommen auf unserer Seite

Triathlon in Schwerin? Na klar! Es ist nie zu spät, werde... Ach, lassen wir das.
Hier findet ihr das "Schaufenster" des Vereins TriSport Schwerin e.V. mit vielen Infos, Neuigkeiten und Kontaktmöglichkeiten. Für die, die schon dabei sind: Sagt, was Sache ist. Und allen anderen: Herzlich willkommen, wir freuen uns auf euch!

Alternative zum Sporttreiben in unseren Sportstätten

Die coronabedingte Schließung unserer Sportstätten hat die Jugendtrainer veranlaßt, für die Triathloneleven als auch die Jugend der Wasserballer, neben den empfohlenen Trainingsplänen Athletikübungen online anzubieten.

Seit Mitte Januar wird dieses Trainingsangebot freitags und dienstags in den bisherigen Trainingszeiten zunehmend genutzt.

Die Zugangsdaten für Zoom sind über die Chatgruppen vergeben worden bzw. sind bei den Jugendtrainern  zu erfragen.

Wir freuen uns auf noch mehr Teilnehmer.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Weitere Termine/ Aktuelles findet ihr hier.

Aktuelle Nachrichten

Alle News vom TriSport Schwerin... hier!

Auch in diesem Jahr besteht leider keine Möglichkeit den Osterduathlon am Ostermontag durchzuführen.

Diese Entscheidung kommt vermutlich nicht überraschend, aber in der Tat bestand und besteht keine Grundlage bei der aktuellen Lage diesen Wettkampf zu planen und umzusetzen. Wir hoffen einfach, dass wir bald wieder eine Perspektive haben.

Euer Vorstand

Das Programm beinhaltete 2 Schwimmeinheiten in der Schweriner Schwimmhalle, eine Laufeinheit über 8km Cross am Schweriner See entlang, eine Radtour rund um den Schweriner Aussenssee, Athletiktraining für Boxeinsteiger, ein Volleyballturnier sowie ein Fußballspiel.

Lest mehr unter Jugend Wasserball

Absagen von Veranstaltungen sind ja im ersten Halbjahr 2020 der Normalfall und auch wir werden uns der Vorbeugung der Ausbreitung von Covid-19 beugen müssen und sagen den Schweriner Schlosstriathlon für dieses Jahr ab. Eine Durchführung ist nicht realistisch und auch nicht vernünftig. Wir bedanken uns bei der Stadt, unseren Partnern und den Helfer/-innen, die sich zur Verfügung gehalten haben. Wir bitten um Verständnis für die Entscheidung.

Das war ein rauschendes Fest. Vielen Dank an alle, die da waren. Das hat großen Spaß gemacht. (Können wir uns aber nur alle 10 Jahre leisten.)

Wer sich die Chronik anschauen möchte findet sie hier. Ansonsten bei uns per Mail zu erfragen, für eine gedruckte Variante.

Leider nur der 5. Platz für Schweriner Wasserballer von Tri-Sport. Egal, es war ein toller Spaß und deshalb noch mal ein ganz großer Dank nach Rostock für eine perfekte Organisation, leider ohne Hilfe des Wettergottes.

Weiteres unter Wasserball Berichte