Trainingszeiten Wasserball Jugend

Wegen der Corona-Einschränkungen können wir bis auf weiteres nur Trainings im Kalkwerderbad anbieten.

Mittwoch:

 

Wasserball:

Jugend 17-18 Uhr

Männer 18-19.30 Uhr

 

Die Jugendwasserballer haben folgende Trainingszeiten:

Montag   18.00-19.00 Uhr Athletiktraining, Mehrzweckhalle Lambrechtsgrund

Dienstag 16.00-17.00 Uhr Wasserballtraining, Schwimmhalle Großer Dreesch

Freitag     16.00-17.00 Uhr Schwimmen, Schwimmhalle Großer Dreesch

Trainer

Rüdiger Müller, Trainer Erwachsene und Jugend

Dieter Schmedemann

Fabian Friese

Trainingslager Retgendorf

 

Trainingslager der Jugendwasserballer 2020 war ein tolles Erlebnis

Das Ziel war klar, wir wollten in diesem vertrackten Jahr 2020 ein Highlight schaffen, was uns im Nachwuchsbereich der Tri-Sport Wasserballer trotz aller Pausen weiterbringt

Die Sponsoren waren gefunden, eine Lokation schnell im Feriendorf Retgendorf am Schweriner Aussensee gebunden und die Bereitschaft der Trainer und Eltern zur Durchführung hergestellt.

Das Wochenende vom 11-13.09.2020 wurde auch noch vom Wetter her ein Volltreffer.

Das Programm beinhaltete 2 Schwimmeinheiten in der Schweriner Schwimmhalle, eine Laufeinheit über 8km Cross am Schweriner See entlang, eine Radtour rund um den Schweriner Aussenssee, Athletiktraining für Boxeinsteiger, ein Volleyballturnier sowie ein Fußballspiel.

Damit waren 2- einhalb Tage gut ausgefüllt. Die 14 Wasserballer wurden von 3 Trainern und 4 Betreuern begleitet und geführt. Als Gast konnte für die Athletikeinheit ein ehemaliger Boxer und Sportlehrer, Herr Meissner, gefunden werden. Somit wurde eine besondere Abwechslung zu den sonst für Wasserballer übliche Trainingsabläufe hergestellt.

Das abendliche Grillfest am Samstag mit anschließendem Lagerfeuer trug zu einer besonderen Atmosphäre bei.

Das Fazit, Sport und Spaß gehören zusammen, ein anstrengendes Sportprogramm braucht auch Erholung und Defizite können nun noch zielgerichteter angegangen werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten, eine Wiederholung in 2021 muß sein.

Gut nass, Rüdiger

 

 

Kalkwerderbad- Training in den Sommerferien

Hallo,

in den Ferien findet mittwochs um 17.00h Wasserballtraining für die Jugend im Kalkwerderbad statt.

Nutzt die Möglichkeit als Feriengestaltung!

 

Dieter und Rüdiger

Jugendwasserballer erhalten neue Tore für das Kalkwerderbad

Glückliche Gesichter beim freitäglichen Finale mit der SVZ im Medienhausnord, auch v.a. bei Frau Dr. Anke Forberger und Rüdiger Müller, die eine Spende von 700,-€ für Tri-Sport Schwerin in Empfang nehmen konnten.

Toller Trainingstag mit Miniturnier in Rostock

Nun ist der Trainingstag in Rostock schon wieder Geschichte.

Es war toll!

Danke an die HSG Warnemünde!

Schaut bitte auch unter Aktuelles zu dem Bericht.

Trainingsspiel am 31.03.2019 in Rostock

Liebe Eltern, liebe Wasserballer,

 
am Sonntag den 31. März haben wir
einen gemeinsamen Trainingstag mit der Jugend der HSG Warnemünde in der Neptunschwimmhalle Rostock.

Zeit :  10 : 00 Uhr  bis  14 : 00 Uhr
 
Da die Kinder kaum zu Spielen fahren, ist das eine gute Möglichkeit hier Erfahrung zu sammeln, sich mit anderen Spielern gleichen Alters zu messen und vielleicht eine kleine Leistungsüberprüfung vorzunehmen. Dies betrifft alle U16 Spieler und jünger.
 
Vier Eltern werden mitfahren und den Transport sowie die "Fanarbeit" absichern.
 
Wir freuen uns drauf.